Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat einen Gesetzentwurf zur Neuregelung der Staatsbürgerschaft für Zuwandererkinder auf den Weg gebracht. Wenn sie in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, sollen sie sich künftig nicht mehr mit spätestens 23 Jahren für eine ...

Kommentare

(3) k293295 · 08. Februar 2014
Andere Länder vergeben ihre doppelte Staatsangehörigekeit danach, ob derjenige nützlich fürs Land ist. Da ist ein deutscher Schulabschluß nun wirklich kein Kriterium für. @1: Sprache ist verräterisch. Man kann WER anderes sein, aber WAS anderes ist kein Mensch sondern eine Sache. Dieser Kommentar zeigt, was du von anderen hältst: du verachtest alle Nichtdeutschen. Selbst die Nazis sprachen noch von "UnterMENSCHEN", aber du toppst die Nazis noch.
(2) k36767 · 08. Februar 2014
Den in der Überschrift beschriebenen Doppelpass kenne ich nur vom Fußball. HIer ist wohl die doppelte Staatsbürgerschaft gemeint.
(1) k449108 · 08. Februar 2014
Statt die "Staatsangehörigkeit" zu verschärfen, wird es noch mehr verwässert - nur um eine gewisse Lobby zufrieden zu stellen. PS: Man wird doch mit 23 Jahren wissen, was man ist. Deutscher oder etwas anderes.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News