News
 

Magazin: Umstrittener US-General reicht Rücktrittsgesuch ein

Washington (dts) - Der Top-Kommandeur in Afghanistan, US-General Stanley McChrystal, soll bereits sein Rücktrittsgesuch übermittelt haben. Das berichtet das "Time-Magazine" unter Berufung auf eine ungenannte Quelle. McChrystal sollte eigentlich auf Befehl von US-Präsident Barack Obama am Mittwoch wegen abfälliger Äußerungen über Regierungsmitglieder im Weißen Haus Rede und Antwort stehen. Bereits zuvor war gemeldet worden, dass Obama "wütend" auf den General sei. Dieser war unter anderem vom US-Musikmagazin "Rolling Stone" mit scharfer Kritik an Vizepräsident Joe Biden und am US-Botschafter in Kabul, Karl Eikenberry, zitiert worden. Ein enger Berater des Generals soll gesagt haben, dass McChrystal wenig von Präsident Obamas Afghanistan-Politik halte.
USA / Afghanistan / Militär
22.06.2010 · 23:04 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
14.12.2017(Heute)
13.12.2017(Gestern)
12.12.2017(Di)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen