Berlin (dts) - Der Bundesregierung stehen massive Auseinandersetzungen mit der EU-Kommission und anderen Euro-Mitgliedsstaaten über die begrenzte Einführung von Eurobonds bevor. Solche Gemeinschaftsanleihen der EU-Länder gehören zu einem Maßnahmenpaket gegen die Euro-Krise, das Kommissionspräsident ...

Kommentare

(1) Mehlwurmle · 19. November 2011
Wieso sollte Deutschland an die Geldverschwenderstaaten einen Ausgleich zahlen? Wir haben die niedrigen Zinsen, weil in Deutschland verhältnismäßig vernünftiger mit dem Geld gewirtschaftet wird, als in anderen Ländern. Und einen Zinsvorteil dürften ja jahrelang wohl eher die jetzigen Krisenstaaten gehabt haben. Wo bleibt dann im Umkehrschluss der Ausgleich dafür?? Eurobonds wären der Untergang Europas, weil dann auch Deutschlands Bonität, als derzeitiger Stabilitätsanker, wegfallen würde!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News