News
 

Magazin: Rettungsplan für Schlecker vor dem Aus

Berlin (dts) - Der Rettungsplan für die insolvente Drogeriemarktkette Schlecker droht zu scheitern. Das berichtet das "Manager Magazin". Mit dem Verfahren vertraute Personen bestätigten dem Wirtschaftsmagazin, dass die Gläubiger noch in dieser Woche die Zerschlagung der Drogeriemarktkette beschließen könnten.

Wegen anhaltender Verluste und arbeitsrechtlicher Unsicherheiten sei es kaum noch möglich, einen Investor zu finden und die Schlecker-Gruppe als Ganzes weiterzuführen. Wahrscheinlicher ist demnach ein Verkauf von Unternehmensteilen wie den verbleibenden Auslandstöchtern und der Schwestermarke "Ihr Platz". Eine solche Einzellösung würde wohl das Aus für einen Großteil der 3.200 noch bestehenden Schlecker-Filialen in Deutschland bedeuten.
DEU / Unternehmen
22.05.2012 · 11:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen