News
 

Magazin: Ost-Genossen wollen Sektierer aus der Linkspartei drängen

Berlin (dts) - Sachsens Linksparteichef Rico Gebhardt erwartet, dass sich zahlreiche westdeutsche Sektierer von der Linkspartei trennen werden, wenn sie sich in der Programmdiskussion nicht durchsetzen. "Nach dem Programmparteitag werden sich Leute von uns verabschieden", sagte Gebhardt dem Nachrichtenmagazin "Focus". Nach "Focus"-Informationen bereitet eine Gruppe von Linkspartei-Mitgliedern aus Berlin, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern außerdem Parteiausschluss-Anträge gegen zwei prominente westdeutsche Sektierer vor.

Die Ausschlussaktion wird ausdrücklich von Sachsens Linksparteichef Rico Gebhard unterstützt. "In diesen beiden Fällen sollte unsere Satzung ausgeschöpft werden", sagte Gebhardt "Focus".
DEU / Parteien
10.07.2011 · 07:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen