News
 

Magazin: Bundeswehr behindert Bau von Windkraftanlagen

Berlin (dts) - Die Bundeswehr behindert einem Medienbericht zufolge den Bau von Windanlagen in Deutschland. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" meldet, habe die Bundeswehrverwaltung wegen befürchteter Beeinträchtigung ihrer Radaranlagen seit September 2010 bei 57 Windanlagen-Projekten das Genehmigungsverfahren verzögert oder gestoppt. Das gehe aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen im Bundestag hervor.

Deren Energie-Experte Oliver Krischer kritisierte: "Der Ausbau der Windenergie wird an vielen Stellen durch die Bundeswehr blockiert, doch die schwarz-gelbe Regierung unternimmt nichts dagegen." Zwar habe sie das Radar-Problem vor einem Jahr im Energiekonzept benannt, "doch passiert ist bisher nichts".
DEU / Militär / Energie
04.12.2011 · 08:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen