Nürnberg (dts) - Ausgerechnet weil die Wirtschaft gut läuft, geht es den Arbeitsvermittlern bald schlecht: Die Bundesagentur für Arbeit (BA) will in den kommenden vier Jahren rund 17.000 Stellen abbauen. Das berichtet der "Spiegel". Die Mitarbeiterzahl würde auf rund 100.000 sinken. Dies geht aus ...

Kommentare

(2) Wollvieh · 03. Juli 2011
@1 Arbeitslosenzahlen sind schon immer schöngerechnet. Aber der letzte Satz in der Meldung ist es, auf den es ankommt. Die Mitarbeiterzahl wird nur wieder auf den Stand von 2008 gebracht, also die Mitarbeiter werden nicht mehr gebraucht, die wegen der Konjunkturkrise (war das wirklich eine oder war die auch nur ganz bewusst und vorsätzlich herbeigeredet worden) extra eingestellt worden waren.
(1) Doreen2312 · 03. Juli 2011
Sind die sich auch sicher das die Arbeitslosigkeit nicht nur gesunken ist, weil viele in irgendwelche Kurse gesteckt wurden? Nur mal ganz doof nachfrag, weil ich es ja wirklich nicht weiß..
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News