News
 

Madonna liebt Wim Wenders Film "Pina" und dessen Soundtrack

Los Angeles (dts) - Popsängerin Madonna ist Fan des Films "Pina" von Wim Wenders und liebt besonders die Filmmusik. "Zurzeit höre ich den Soundtrack zu dem Film Pina über Pina Bausch", verriet die Popsängerin dem "Zeit-Magazin". "Ich liebe die Geschichte", so Madonna weiter.

Pina Bausch sei eine Frau gewesen, "deren Arbeit ihrer Zeit weit voraus" gewesen sei. Die Dokumentation von Wim Wenders war "die" deutsche Hoffnung bei der Oscar-Verleihung 2012, ist aber leer ausgegangen. Neben der Nominierung in der Kategorie "Dokumentation" war der Film zwischenzeitlich auch in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" vorgeschlagen, aber schließlich nicht nominiert worden. Pina ist eine Tanzfilm-Dokumentation in 3D mit dem Ensemble des Tanztheaters Wuppertal, dessen Choreographin Pina Bausch er gewidmet ist.
USA / Kino / Musik / Leute
04.05.2012 · 12:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen