News
 

Machtkampf in Kairo: Mursi bringt Armee und Justiz gegen sich auf

Kairo (dpa) - Das Oberste Verfassungsgericht Ägyptens ist in Kairo zusammengetreten. Es berät darüber, dass Präsident Mohammed Mursi das Parlament wieder eingesetzt hat. Einige Abgeordnete sollen heute schon wieder an ihrem Arbeitsplatz gewesen sein. Für morgen ist eine Sitzung einberufen worden. Das Verfassungsgericht hatte das Parlament vorher aufgelöst - in einer umstrittenen Entscheidung. Daraufhin übernahm der Oberste Militärrat die Machtbefugnisse des Parlaments.

Innenpolitik / Ägypten
09.07.2012 · 14:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen