Frankfurt/Main (dpa) - Ungebremst steuert die Lufthansa in den größten Pilotenstreik der deutschen Luftfahrtgeschichte. Ein Vermittlungsversuch von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) blieb am Sonntag ebenso erfolglos wie das Angebot der Pilotenvereinigung Cockpit (VC), einen wichtigen ...

Kommentare

(8) Chris1986 · 21. Februar 2010
@7 So ist das nunmal, niemand der groß sein Leben riskiert oder für das Leben anderer verantwortlich ist verdient wirklich viel Geld. Nur Menschen die für das Geld Anderer verantwortlich sind werden bezahlt als hängt von ihrem Handeln und Tun das Wohl Aller ab aber im Gegensatz zum z.b. Piloten der für Fehler mit seinem Vermögen/Leben haftet, wird der Manager, der ein Unternehmen in den Ruin führt mit Abfindungen vergütet die manchen Lottojackpot neidisch machen und ohne Strafe heim geschickt...
(7) VerlorenerJunge · 21. Februar 2010
Finds schon irgendwo Richtig, da alles stets teurer wird, muss man auch den lohn anpassen.. St.Kl. 1 is scheiße, da bleibt einem nix übrig um mal schick in den Urlaub zu Sausen.. Aber auch die Lohnverhältnisse müssten mal angepasst werden.. Pilot = 1 Fehler und zich Tote, d.H. Verantwortung ohne Gleichen.. Feuerwehrleute leisten auch Arbeit die oftmals ihr eigenes Leben gefährden, bekommen sie Dank? Nöö, evtl. von dem der gerettet wurde der wirds nie vergessen, aber sinds auch hier Helden? naja.
(6) Ivxy · 21. Februar 2010
So, ich habe mir zwar den Artikel nicht durchgelesen, aber es ist wohl wie immer. Kürzungen müssen sein, das ist halt Fakt, aber die Entscheidung wo gekürzt werden soll, treffen die Chefs. Und da man sich halt nicht gerne in Fleisch schneidet versuchen sie das an die Angestellten abzuschieben. Und wenn diese das nicht wollen, gibt es halt Streiks....Wenn ich täuschen sollte, sagt mir beschied ;)
(5) Day-Dreamer · 21. Februar 2010
Alle Rausschmeissen und Stadtdessen Leiarbeiter für 6.42eur.Und wenn das geld nicht reicht kann man allemal noch algII beantragen...es lebe der lohndumping:-(
(4) zordrag · 21. Februar 2010
schön wenn man sich Informiert bevor man über Leute meckert, die von Ihren Rechten gebrauch machen. @3 Dir ist schon klar, das die Piloten vorallem für eine Jobgarantie Streiken? D.H. Sie wollen verhindern, dass Sie entlassen werden. Und daran kann ich weiss Gott nichts verwerfliches finden.
(3) birnchen · 21. Februar 2010
Ich kann diese Gewerkschafts-Hetze nicht mehr ab. In Zeiten der Wirtschaftskrise wird ständig gestreikt. Was wird wohl das Ende vom Lied sein? Einige bekommen mehr und dafür werden andere entlassen. Ist das wirklich erstrebenswert?
(2) k125628 · 21. Februar 2010
Es ist nur eine Frage der Zeit bis andere Airlines auch betroffen sind. Bei anderen Airlines brodelt es ja auch schon seit längerer Zeit wegen dem massiven Abbau und den ständigen Überstunden und das in jedem Land von der Airline anders vergütet wird. Jetzt ist die Führung von Lufthansa wieder am jammern das die Rendite nicht hoch genug ausfällt für die nächste Gehaltserhöhung der Chefetage.
(1) slotracer · 21. Februar 2010
man könnte meinen, das ein pilotenstreik ansteht ... zumindest spammt es die news voll ... hmmm
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News