News
 

Lufthansa: Umsatzrückgang von rund 2,56 Milliarden Euro

Köln (dts) - Die Deutsche Lufthansa hat im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatzrückgang von rund 2,56 Milliarden Euro zu verzeichnen. Wie das Unternehmen mitteilte, konnte ein operativer Gewinn von 130 Millionen Euro erzielt werden. Diese Entwicklung sei unter anderem auf die konjunkturbedingte schwächere Nachfrage zurückzuführen. Der Luftfahrt-Konzern habe damit zwar sein Ziel für 2009 erreicht, jedoch rund 1,2 Milliarden Euro weniger erwirtschaftet als im Jahr zuvor. Das Unternehmen plant für das Geschäftsjahr 2009 keine Dividende an die Aktionäre auszuschütten.
DEU / Unternehmen / Luftfahrt / Daten
11.03.2010 · 08:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen