News
 

Lufthansa prüft Zusammenlegung von Eurowings und Germanwings

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Lufthansa überlegt, ihre Töchter Eurowings und Germanwings zusammen zu legen. Dies werde innerhalb einer Projektstudie geprüft, sagte ein Unternehmenssprecher. Es gebe dazu aber noch keinen Beschluss. Die «Bild»-Zeitung hatte zuvor über die Pläne berichtet. Demnach sollen viele innerstädtische Verbindungen von der neu entstehenden Billig-Airline mit dem Projektnamen «Direct 4 you» übernommen werden. Die solle am 1. Januar 2013 an den Start gehen. Bis 2015 sollten bis zu 90 Flieger in die neue Gesellschaft integriert werden

Luftverkehr
27.04.2012 · 09:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen