News
 

Lufthansa erzielt im dritten Quartal Gewinn von 783 Millionen Euro

Frankfurt am Main (dts) - Der größte deutsche Flugkonzern Lufthansa hat im dritten Quartal des Jahres 2010 einen operativen Gewinn von 783 Millionen Euro verzeichnet. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Nachdem ergebnisbelastende Ereignisse wie der strenge Winter, der Pilotenstreik und die behördlichen Luftraumsperrungen im ersten Halbjahr noch zu einem operativen Verlust geführt hatten, erzielte der Konzern in den ersten neun Monaten des Jahres insgesamt einen operativen Gewinn von 612 Millionen Euro (+ 386 Millionen Euro).

Der Umsatz stieg um vier Milliarden Euro auf 20,2 Milliarden Euro. Auch im Oktober habe sich die positive Entwicklung der Verkehrszahlen fortgesetzt. Bei einer Erweiterung der Kapazitäten um 5,5 Prozent stieg der Absatz um insgesamt 6,4 Prozent. Der Sitzladefaktor verbesserte sich um 0,6 Prozentpunkte gegenüber Vorjahr auf 81,3 Prozent.
DEU / Luftfahrt / Unternehmen / Daten
09.11.2010 · 13:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen