News
 

Lufthansa-Chef: Harter Wettbewerb in Europa

Frankfurt/Main (dpa) - Lufthansa-Chef Christoph Franz sieht die Streckenstreichungen bei Air Berlin als Ausdruck des harten Konkurrenzdrucks auf dem europäischen Markt.

Auch die Lufthansa sei im Europageschäft weit von einem ausgeglichenen Ergebnis entfernt, sagte der Chef der größten Airline Europas am Donnerstag bei einem Kongress der Wochenzeitung «Die Zeit» in Frankfurt. Auf die Frage, ob er sich über die Probleme des Konkurrenten freue, sagte Franz: «Da lässt der kluge Unternehmer den Champagner im Keller.»

Der Lufthansa-Chef erinnerte an die Schließung der Tochter «Lufthansa Italia» in diesem Herbst, die viele Arbeitsplätze koste. Es sei eine langfristige Aufgabe für die gesamte Branche, in Europa tragfähige Geschäftsbedingungen zu schaffen.

Luftverkehr / Air Berlin / Lufthansa
18.08.2011 · 11:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen