News
 

Lufthansa bereitet sich auf möglichen Lotsenstreik vor

Frankfurt/Main (dpa) - Europas größte Airline, die Lufthansa, rüstet sich mit Notfallplanungen für den drohenden Fluglotsenstreik. Im Hintergrund entstehe ein Sonderflugplan, der sehr viele Flugausfälle beinhalten würde, sagte eine Lufthansa-Sprecherin. Der Plan würde im Falle eines Arbeitskampfes aus der Tasche gezogen. Die Gewerkschaft hat die Lotsen für morgen zu einem Streik von 06.00 bis 12.00 Uhr aufgerufen. Um ihn verbieten zu lassen, hat die Deutsche Flugsicherung das Arbeitsgericht angerufen. Auch bestehet noch die Möglichkeit, eine Schlichtung einzuberufen.

Tarife / Luftverkehr
03.08.2011 · 11:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen