Genf (dpa) - Sie beschimpfen ihre Mitreisenden, prügeln sich, schreien das Kabinenpersonal an oder befolgen dessen Anweisungen nicht: Immer mehr Passagiere verhalten sich im Flugzeug schlicht daneben, wie der Internationale Luftfahrtverband mitteilte. «Es ist zu einem großen Problem geworden», sagte ...

Kommentare

(16) Werter · 09. Dezember 2016
@14 Das sind alles keine Gründe für Randale. Selbst wenn man mal wieder 4 Stunden auf der Landebahn ausharrt weil man den Startslot verpasst hat ist das vielleicht ärgerlich, man kann sich auch an den Flugbegleiter wenden um sich zu beschweren und zuzusehen das die Weiterflüge warten mehr aber auch nicht...
(15) colaflaschi · 09. Dezember 2016
@14 Ich gebe dir vollkommen Recht damit, dass es dafür natürlich viele Gründe und Faktoren geben mag, trotzdem sollten diese Dinge kein Grund dafür sein in irgendeiner Form auszuticken ... Eher würd ich mal darüber nachdenken, nicht immer die günstigsten 19€ Schnäppchenflüge bei irgendwelchen Ramsch-Airlines zu buchen ... Das wäre so, wie wenn ich in ein 10€ pro Nacht Motel einchecke, aber dort eine Leistung erwarte die es eventuell im Adlon gibt, und mich dann auch noch darüber aufrege -.-
(14) Pomponius · 09. Dezember 2016
Jeder Fluggast hat schon Reibereien und Ärger während eines Flugs erlebt. Nachdenken über die Gründe und sich vielleicht selbst an die Nase fassen ist durchaus angebracht. Hier einige auslösende Faktoren: Unterbringung des Handgepäcks. Enge, vielleicht zu enge Bestuhlung und gleichzeitig Komfortfunktionen nicht darauf angepaßt (Liegeposition auf dem Schoß des Hintermanns). Zu geringe Personalstärke. Zu wenige Toiletten. Rücksichtslose Mitreisende. Flugdauer. Abflugzeit. Schlechter Service. usw.
(13) raptor230961 · 09. Dezember 2016
Im Flugzeug zu randalieren kann ein teurer Spaß werden: Wenn der Pilot entscheidet, daß er einen Ausweichflughafen ansteuern muß, um den Randalierer von Bord bringen zu lassen - dann darf der randalierende Passagier die dabei entstehenden Kosten beszahlen.
(12) colaflaschi · 08. Dezember 2016
Gibts da irgendwelche genaueren Statistiken zu ? z.B. auf welchen Flugrouten wird am meissten randaliert und gepöbelt usw
(11) k1951 · 08. Dezember 2016
@10 : Weißt Du wie @5 arbeitet? Ob er arbeitet und was er arbeitet oder nur anwesend ist? Dann gibt es doch vieleicht mal die Option der Kollegen zu klatschen wenn er geht (weil er heute nix kaputt gemacht hat/ keine wichtigen Daten gelöscht hat etc.?) Nachher ist er Lokführer bei der Bahn und hätte mal Applaus verdient weil sein Zug einmal im jahr pünktlich ist... hihihi
(10) Pomponius · 08. Dezember 2016
@5: Klatschen ist nur bei Charterflügen üblich. Auf Linienflügen hingegen in der Regel nicht. Ausnahme: Gute Landung unter schwierigsten Bedingungen. PS: Klatscht bei Dir jemand wenn Du nach getaner Arbeit die Firma verläßt?
(9) Werter · 08. Dezember 2016
@5 Habe ich die letzten Jahre nicht mehr erlebt. Allerdings bin ich meistens nicht in Touristenflügen unterwegs.
(8) taps · 08. Dezember 2016
@7 mit Löschern im Schirm und einen Kasten mit Nähzeug (dann evtl. nicht vorsätzlich).
(7) HelmutPohl · 08. Dezember 2016
Vielleicht sollte man solche Gehirnlosen per Fallschirm entsorgen.
(6) taps · 08. Dezember 2016
Da wäre vielleicht eine zentrale Erfassung und "zentrales Hausverbot" sehr sinnvoll, aber das wird wohl wieder mit dem Datenschutz kollidieren. Wer im Flugzeug randaliert hat doch wohl nicht mehr alle Gehirnwindungen beieinander, das sollte unter Strafe stehen. Ist wie beim Autofahren, einige wollen immer schlauer sein als der Rest und den Opfern zeigt man vor Gericht öfters die A....karte (teuere Anwälte machen sich meist bezahlt).
(5) Daggi · 08. Dezember 2016
Bin schon länger nicht mehr geflögen. Gibt es den Brauch noch, daß nach der "guten" Landung applaudiert wird?
(4) all4you · 08. Dezember 2016
Öhm und warum unternimmt das Personal nicht`s ?
(3) Platon999 · 08. Dezember 2016
Wenn fliegen zum Massenmarkt verkommt, darf man sich nicht wundern, dass man sich auch solche Leute an Bord holt, denen ihr Benehmen abhanden gekommen ist, oder die nie welches besessen haben. Gute alte Zeiten sind leider vorbei. Bei meinem ersten Flug 1972 saßen die Passagiere noch im Anzug im Flieger. Heute werden adipöse, alkoholisierte Mallorcatouris durch die Gegend geflogen.
(2) Fan2016 · 08. Dezember 2016
@1 Stimme ich zu....
(1) Werter · 08. Dezember 2016
Wenn die Folge ein Flugverbot ist, würde das für viele eine harte Strafe sein..
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News