Duisburg (dpa) - Knapp 15 Monate nach der Katastrophe bei der Loveparade muss der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) wegen des Unglücks um sein Amt bangen. Die Bürgerinitiative «Neuanfang für Duisburg» legte am Montag mehr als 79 000 Unterschriften Duisburger Bürger für ein ...

Kommentare

(9) taps · 17. Oktober 2011
Der Bürgerinitiative "Neuanfang für Duisburg" ist diesbezüglich nur zu gratulieren. Das ist bemerkenswert und anerkenned so viele Unterschriften zu sammeln. Der OB sollte sofort sein Rücktritt erklären und auf alle Ansprüche verzichten. Vielleicht merken ja Politiker dass Sie deshalb viel mehr Gehalt erhalten, da Sie eine höhere Verantwortung haben. Ehrenwert für die Opfer wäre ein sofortiger Rücktritt gewesen, egal ob Schuld oder nicht - sein Zuständigkeitsbereich war es ja.
(8) oohappyday · 17. Oktober 2011
Ein eiskalter Rücksichtsloser Mensch ohne Gewissen. Das dieser Typ Nachts noch schlafen kann mit Blut an den Händen. Einfach nur wiederlich dieser Typ! Geldgeil durch und durch!
(7) Thorsten0709 · 17. Oktober 2011
@6 zeige mir die Politiker von heute die Charakter und Rückgrat haben. Sauerland hätte in der Woche seinen Rücktritt einreichen müssen, in der dieses Unglück passiert ist. (Als politischer Verantwortlicher. Ich denke @5 hat Recht der hat nur an seinem OB-Sessel wegen seinen Rentenansprüchen geklebt. Ich würde dem seine Rentenansprüche einfrieren und an die Opfer der Loveparade auszahlen bzw deren Angehörige.
(6) Stiltskin · 17. Oktober 2011
Welche Rolle genau Sauerland im Zusammenhang mit der Love Parade Katastrophe gespielt hat, vermag niemand von uns zu sagen. Unbestritten sollte aber sein, daß er einer Verantwortlichen ist, und daß ihm die Bürger Duisburgs kein Vertrauen mehr schenken. Wenn anderen Politikern vorgeworfen wird, sie seien machtgeil und würden am Chefsessel kleben, so gilt das natürlich auch für Sauerland. Mit etwas mehr Charakter und Rückgrat hätte er längst die Konsequenz ziehen, und zurücktreten müssen.
(5) k293295 · 17. Oktober 2011
@4: Nicht? Afghanistan, Bosnien. ^^ @2: Die Rentenansprüche sind genau das, was Sauerland an seinem Stuhl kleben läßt. Seine demokratische Legitimation ist längst dahin, und das weiß er auch ganz genau.
(4) knueppel · 17. Oktober 2011
das verhalten von unserem OB erinnert mich an schröder nach seiner abwahl, der es auch nicht wahr haben wollte, dass man ihn abgewählt hat (nicht, dass die cdu-regierung irgendetwas verbessert hätte), nur dass an dessen anzug nicht soviel blut klebte, wie an dem von herrn sauerland.
(3) Milz-Brandy · 17. Oktober 2011
@2 wunschdenken!
(2) k272229 · 17. Oktober 2011
ohne Ehren weg, vor allem ohne nachträgliche Rentenbelohnung!
(1) uahh · 17. Oktober 2011
Hoffentlich verschwindet dieses AL nächstes Jahr definitiv aus der Position. Spätestens dann....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News