News
 

Longlist für Deutschen Buchpreis wird veröffentlicht

Frankfurt/Main (dpa) - Welcher ist der beste deutschsprachige Roman 2011? Heute wird dazu schon einmal die Longlist vorgestellt. Die Jury wird insgesamt 20 Romane für den Preis nominieren. Mitte September wird die Liste dann auf sechs Romane reduziert. Der Sieger wird dann am 10. Oktober - am Vorabend der Frankfurter Buchmesse - bekanntgegeben. Der Deutsche Buchpreis wurde vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum siebten Mal ausgeschrieben. Insgesamt haben Verlage 173 Neuerscheinungen eingereicht - mehr als je zuvor.

Literatur / Auszeichnungen
17.08.2011 · 08:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen