Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat sich neben anderen Regeländerung für eine Zeitstrafe im Fußball ausgesprochen. «Eine vierte Auswechselung finde ich gut. Oder wenn jemand ein taktisches Foul begeht: Dann könnte man ihn statt mit einer Gelben Karte auch mit einer Zehn-Minuten-Zeitstrafe ...

Kommentare

(3) k311130 · 31. März 2017
schön wäre es, wenn nicht immer so viel Zeit verloren gehen würde, z.b. beim Auswechseln. Zeitstoppen bei Verabschiedung wäre auch einen Möglichkeit.
(2) Taubi · 29. März 2017
Würde Sinn machen: Wenn das Spiel weiterläuft, lassen sich die Spieler nicht mehr so viel Zeit um, nachdem sie sich bei den Fans, die sie vorher ausgepfiffen haben, eingehend bedankt haben, gemütlich zur Seitenlinie zu spazieren. Wenn natürlich ein Spieler verabschiedet wird kann man das Spiel ja immernoch "ehrenhalber" unterbrechen.
(1) Eisenhower · 29. März 2017
Und wie wäre es, wenn man die zeitraubenden Spielerwechsel als "fliegende Wechsel" gestaltet, dass also der vierte Unpartteiische allein für die Auswechslungen zuständig ist, damit das Spiel insbesondere gegen Ende nicht mehr unnötig oft und lang unterbrochen wird?
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News