News
 

Lötzsch: Ich bin nicht verfassungsfeindlich

Berlin (dpa) - Die vom Verfassungsschutz beobachtete Linke-Chefin Gesine Lötzsch sieht sich nicht als verfassungsfeindlich an. Sie habe die Aufgabe, die Verfassung zu verteidigen und die nehme sie auch sehr ernst. Das sagte Lötzsch im ZDF-«Morgenmagazin». Am Wochenende war bekanntgeworden, dass der Verfassungsschutz 27 der 76 Bundestagsabgeordneten der Linken beobachtet. Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hatte die Beobachtung verteidigt, da die Linke womöglich verfassungsfeindlich sei. Heute befasst sich der Bundestag in einer Aktuellen Stunde mit dem Thema.

Parteien / Linke / Verfassungsschutz
25.01.2012 · 08:20 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen