News
 

Lötzsch: Die Linke ist keine kommunistische Partei

Berlin (dpa) - Die Linkspartei-Vorsitzende Gesine Lötzsch hat klargestellt, dass die Linke für sie keine kommunistische Partei ist. Der Kapitalismus sei zwar nicht das Ende der Geschichte, sagte sie. Die Linke aber wolle - wie im Programmentwurf beschrieben - einen Demokratischen Sozialismus. Lötzsch wies Kritik zurück, sie habe die Opfer des Stalinismus und des Kommunismus nicht im Blick gehabt. Linksfraktionschef Gregor Gysi nannte die Kritik an den Kommunismus- Äußerungen von Lötzsch überzogen und rief die Partei zur Geschlossenheit auf.

Parteien / Linke
10.01.2011 · 17:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.07.2017(Heute)
19.07.2017(Gestern)
18.07.2017(Di)
17.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen