LocaFox verbindet seinen Marktplatz mit Google Shopping: Händler können lokale Produktseiten nutzen
Mittlerweile werden Einkäufe in stationären Geschäften hauptsächlich digital beeinflusst. Deshalb setzen viele Händler auf Googles Werbeformat «Local Inventory Ads (LIAs)». Dadurch können sie Kunden zeigen, ob die gesuchten Produkte in ihren Filialen vorrätig sind. Diese Möglichkeit räumt nun der Marktplatz LocaFox auch seinen Partnerhändlern an und verbindet sie mit Google.
Immer mehr Konsumenten kaufen im Internet über ihr Smartphone ein. Deswegen hat Google das Werbeformat «Local Inventory Ads (LIAs)» ins Leben gerufen, mit denen sowohl stationäre als auch Online-Händler Kunden darauf aufmerksam machen können, ob ein Produkt, das diese gerade suchen, in ihren Shops vorhanden ist. Nun hat Google einen neuen Partner: LocaFox. Der Marktplatz bietet das Werbeformat ebenfalls an und bietet seinen Händlern eine Landingpage für die lokalen Anzeigen an. Auf ihr lassen sich alle relevanten Informationen darstellen: Öffnungszeiten, Adresse des Anbieters, Kontaktmöglichkeiten oder die Click&Collect-Funktionen. Zugleich übermittelt LocaFox die Sortimentsdaten an Google und achtet darauf, dass diese keine Fehler enthalten.
Immer mehr Konsumenten kaufen im Internet über ihr Smartphone ein. Deswegen hat Google das Werbeformat «Local Inventory Ads (LIAs)» ins Leben gerufen, mit denen sowohl stationäre als auch Online-Händler Kunden darauf aufmerksam machen können, ob ein Produkt, das diese gerade suchen, in ihren Shops vorhanden ist. Nun hat Google einen neuen Partner: LocaFox. Der Marktplatz bietet das Werbeformat ebenfalls an und bietet seinen Händlern eine Landingpage für die lokalen Anzeigen an. Auf ihr lassen sich alle relevanten Informationen darstellen: Öffnungszeiten, Adresse des Anbieters, Kontaktmöglichkeiten oder die Click&Collect-Funktionen. Zugleich übermittelt LocaFox die Sortimentsdaten an Google und achtet darauf, dass diese keine Fehler enthalten.