Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Lkw-Allianz rückt näher

Wolfsburg (dpa) - Volkswagen hat sich die Mehrheit an dem Lastwagenhersteller MAN gesichert. Der Wolfsburger Autokonzern halte 55,9 Prozent der Stammaktien, teilte VW mit. Damit rückt eine Lkw-Allianz aus MAN und der schwedischen VW-Tochter Scania unter VW-Führung näher. Im Mai hatte VW überraschend seine Anteile an MAN auf über 30 Prozent erhöht und musste ein Pflichtangebot abgeben. Volkswagen sei mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, teilte Konzernchef Martin Winterkorn mit. Er rechnet mit «erheblichen Synergien» bei Einkauf, Entwicklung und Produktion.

Auto / Maschinenbau / Nutzfahrzeuge
04.07.2011 · 09:09 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen