Athen (dpa) - Die Linkspartei Syriza hat die Parlamentswahl in Griechenland gewonnen, zugleich aber die absolute Mehrheit verfehlt. Dies teilte das Innenministerium in Athen am frühen Montagmorgen mit. Im Wahlkampf versprach die Linke vor allem ein Ende der Sparmaßnahmen in dem hoch verschuldeten ...

Kommentare

(12) Erick · 26. Januar 2015
@10 Die kleben am Stuhl.. Ich habe nicht die Versorgung und Bezahlung der Politiker gemeint.
(11) Redigel · 26. Januar 2015
@8: Teil 2: Das ist auch der Grund, warum sich alle einig sind, dass ein Grexit jetzt einfacher zu verkraften wäre als damals. Dabei ist der Schuldenstand aktuell höher als jemals zuvor... Eine Bankenkrise wie wir sie 2009 gesehen haben, wird es so wohl nicht wieder geben. Stattdessen packt man dann den Anteil Deutschlands im worst case Fall auf unsere Schuldenuhr mit drauf...
(10) Redigel · 26. Januar 2015
@9: Unsinn... selbst ohne Euro wären unsere Abgeordneten/Staatsdiener versorgt. Ist ja nicht so, dass alle Beamten und Co die zuvor DM bekamen jetzt keine Euro mehr erhalten... Mit welcher Währung Volksvertreter bezahlt werden, ist denen sicherlich scheiss egal. Es sind Pensions- und Rentenfonds (also eventuell auch ihre Altersvorsorge) die abhanden kommt. @8: Die Banken sind doch schon fein raus, die meisten haben ihre Anleihen bereits bei der EZB hinterlegt. Das Risiko liegt beim Steuerzahler.
(9) Erick · 26. Januar 2015
Ich finde den Wahlausgang auch gut, ich würde mir wünschen das jetzt endlich unsere Regierung konsequenzen zieht was die "Eurorettung" angeht, was ich aber nicht glaube. Mit der "Eurorettung" retten sich die hiesigen Politiker nur Ihren A... mit dem Geld der Steuerzahler.
(8) MartyMcFly99 · 26. Januar 2015
Das könnte der Anfang vom Ende ewiger Bankrenrettungen sein. Dann kommt das Geld endlich Menschen zugute, die es benötigen und nicht nur deutschen und französischen Grossbanken.
(7) spreepirat · 25. Januar 2015
@5 ja, von mir aus gerne - lieber gestern als heute, aber die eu wird erst durch ein ausstieg von einem "schwergewicht" zerbröseln (griechenland gehört nicht dazu): <link>
(6) hannes_lausi · 25. Januar 2015
Das ist m.E. der erste Ko-Schlag gegen die EUROAMIS ! Es werden weitere folgen !
(5) Triple-A · 25. Januar 2015
@3 warum erst 2017? am besten sofort.....
(3) spreepirat · 25. Januar 2015
ich bin kein freund von irgendwelchen linken parteien, aber das ist der startschuss und anfang vom ende des euro. 2017 wird das finale eingeläutet... ;-)
(2) Redigel · 25. Januar 2015
@1: Ich denke auch... Nach diesem "Sieg" sind die Griechen verloren. <link>
(1) k17595 · 25. Januar 2015
Wenn er auf Betrug und Vertragsbruch aus ist, wird das ein Phyrrussieg.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News