News
 

Linkspartei-Politiker Brie hält SPD-Mitgliederwerbung für aussichtslos

Berlin (dts) - Der Linkspartei-Politiker André Brie hält das Angebot des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel an Vertreter des Reformflügels, in die Partei einzutreten, für aussichtslos. "Ich habe große Achtung vor der SPD", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe). "Aber meine Partei ist die Linke. Denn meine Überzeugungen sind wirklich demokratisch-sozialistisch. Und die finde ich bei der SPD nicht."

Brie fügte hinzu: "Statt eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Parteien auf den Weg zu bringen, sucht Gabriel den Weg des geringsten Widerstandes. Doch das ist aussichtslos. Er wird damit keinen Erfolg haben. Die SPD wird vielmehr über kurz oder lang die Bereitschaft zu einer konstruktiven Zusammenarbeit mit der Linken entwickeln müssen. Dann muss allerdings auch die Linke dazu bereit sein." Brie gilt als führender Vertreter des Reformflügels.
DEU / Parteien
25.05.2011 · 12:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen