News
 

Linkspartei-Chef Ernst fordert von Kanzlerin Merkel Entschuldigung bei Wissenschaftlern

Berlin (dts) - Linkspartei-Chef Klaus Ernst hat von der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach dem Rücktritt von Minister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) eine Entschuldigung bei allen Wissenschaftlern verlangt. Die Kanzlerin müsse sich "bei der Wissenschaftsgemeinde entschuldigen, weil sie Wissenschaftsdiebstahl zu einer Bagatelle erklärt hat", sagte Ernst gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwochausgabe). Wenn das nicht aus der Welt geschafft würde, "nimmt der Wissenschaftsstandort Deutschland nachhaltig Schaden", so Ernst.

Im Weiterem sprach der Oppositionspolitiker davon, dass Guttenbergs Rücktritt die "Götterdämmerung" Merkels einleiten würde.
DEU / Parteien / Wissenschaft / Bildung
01.03.2011 · 15:44 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen