News
 

Linken-Vize Wagenknecht: Gysi und Lafontaine als Wahlkampfspitze

Berlin (dpa) - Die Vizevorsitzende der Linken, Sahra Wagenknecht, hat den intern umstrittenen Vorsitzenden Gesine Lötzsch und Klaus Ernst den Rücken gestärkt. Beide würden immer wieder aus den eigenen Reihen heraus demontiert. Wäre Angela Merkel das aus der CDU heraus passiert, wäre sie schon längst weg als Vorsitzende, sagte Wagenknecht der «Leipziger Volkszeitung». Zugleich schlug sie den Vorsitzenden der Bundestagsfraktion, Gregor Gysi, und seinen früheren Co-Fraktionschef Oskar Lafontaine als Spitzenduo für den Bundestagswahlkampf 2013 vor.

Parteien / Linke
03.10.2011 · 06:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen