Berlin (dts) - Die stellvertretende Vorsitzende der Linken, Katja Kipping, hat nach Bekanntwerden der Wechselabsichten von Ex-Bundesbankchef Axel Weber an die Spitze der Schweizer Großbank UBS eine Gesetzesinitiative gegen "Drehtürwechsel aus öffentlichen Ämtern in die Führungsetagen der Wirtschaft" ...

Kommentare

(7) hansdiewurst1 · 02. Juli 2011
@6 Wieso, die haben doch sinnlose Bücher geschrieben, die andere Dussels gekauft haben - war doch clever
(6) k246190 · 02. Juli 2011
also,die honorige frau kipping hat wohl noch nie in der wirtschaft gearbeitet,ist von schule und weiterbildung direkt in nrw in die linke politik gegangen,wie marx und engels,die in ihrem leben auch nie selbst gearbeitet haben.die kommunisten leben nur auf anderleuts kosten,das ist tatsache.der weber ist weg von der bb,weil die merkel ihn in die geschäftsführung der bb reinreden wollte.also freie wirtschaft,ubs ist besser wie deutsche bank.der weber mag die merkel nicht.
(5) luke66 · 02. Juli 2011
Wieder so ein populistisches Geschwafel der Linken. Das wäre ein Berufsverbot. Wichtig wäre ein kompetenter Nachfolger
(4) klaesi · 02. Juli 2011
Wie soll das denn umsetzbar sein? Wenn jemand nach Bekleidung eines öffentlichen Amtes nicht in die private Wirtschaft wechseln darf, wird sich doch jeder normal denkende Mensch 2 mal überlegen, ob er diesen Schritt überhaupt geht. Und was soll man sonst machen? Erstmal 4 Jahre zuhause sitzen und Däumchen drehen?
(3) k62676 · 02. Juli 2011
dann wird man aber diese öffentlichen ämter endlich mal vergleichbar zu privatwirtschaftlichen jobs bezahlen müssen, oder wie will die schlaue tante sonst überhaupt noch jemanden mit halbwegs sachverstand in schlüsselämter bringen? zur zeit ist die bezahlung kein grund, ein solches amt anzunehmen, wohl eher die aussicht auf "danach". wenn man das ändern will, muß man die konsequenzen bedenken...
(2) Sabinchen25 · 02. Juli 2011
Wieso Wirtschaftsspionage er geht doch erst in die Wirtschaft ;)
(1) ProjektAutobahn · 02. Juli 2011
Ist doch super. Wirtschaftsspionage nennt man sowas doch, oder? ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News