Berlin (dts) - Der stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion, Klaus Ernst, hat die Pläne der großen Koalition zur Mütterrente kritisiert. "Es ist absurd, dass Kindererziehung im Osten weniger wert sein soll als im Westen", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online- ...

Kommentare

(2) k449108 · 17. Januar 2014
@1 - eigene "Sozialkassen" gab es doch gar nicht in der DDR - das war doch alles VEB (Volks Eigener Betrieb). Ob ein Betrieb minus oder plus erwirtschaftet hat, alles kam in eine Topf und die Genossen haben dann verteilt. soviel in den Wohnungsbau, soviel für Kindesbetreuung, soviel Luxus-Artikel aus dem Westen für sich selber usw. Die einzigste Extra-Kasse haben die SED-Genossen in die Schweiz gebracht und die ist bis heute "unauffindbar"
(1) k104183 · 17. Januar 2014
mal eine ganz ernsthafte frage... ich weiß ja wohl das man seit dem wir wieder die ost-westverbindung haben einen soli zahlen... mich würde aber ganz brennend mal so interessieren wo denn beiträge aus den ost-sozialkassen so abgeblieben sind...
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News