News
 

Linken-Fraktionschef Gysi erwägt Rückzug aus der Politik

Berlin (dts) - Linken-Fraktionschef Gregor Gysi denkt über einen Rückzug aus der Politik nach. Wie Gysi der "Berliner Morgenpost" erklärte, beschäftige ihn die Frage, wann er seinen Platz freigebe. Als Begründung nannte der Fraktionschef sein Alter von 64 Jahren.

Seine Stellvertreterin Sahra Wagenknecht als Spitzenkandidatin 2013 verhindern wolle Gysi nach eigener Aussage aber nicht. Die Spitzenkandidaten wolle man hingegen rechtzeitig dem Parteitag vorschlagen, so der Politiker. Auseinandersetzungen bei der Einigung auf einen Spitzenkandidaten erwarte Gysi dabei nicht.
Politik / DEU / Parteien
05.08.2012 · 16:40 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.09.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen