Berlin (dts) - Der Linken-Vorsitzende Klaus Ernst fordert eine höhere Pendlerpauschale. "Eine Erhöhung ist unumgänglich", sagte Ernst dem "Tagesspiegel". Schließlich hätten sich die Preise für Benzin und öffentlichen Nahverkehr in den vergangenen 20 Jahren im Schnitt verdoppelt, der Wert der ...

Kommentare

(3) keinzurueck · 10. Mai 2011
Man braucht nicht 23 Jahre in die Vergangenheit reisen, denn es ist gerade 10 Jahre her da kostete der Liter Diesel 99 Pfennige. Das Grundübel der deutschen Hauhaltspolitik liegt darin, das nahezu alles und jeder Subventionen bekommt die einmal beschlossen ewig bezahlt werden. Die Pendlerpauschale ist da nur ein Baustein der 155 Mrd. Euro Subventionen. @2: Unwesentlich weniger, da sie immer schwerer werden und sicherlich nicht 30 % von dem was früher üblich war.
(2) 2fastHunter · 10. Mai 2011
Wow! Solche Worte von Herrn Ernst. Allerdings ist der Argument mit der Zersiedlungspolitik totaler Käse. Niemand zieht aufs Land wegen der Pendlerpauschale. Und es ist nicht imme rmöglich seiner Arbeitsstelle hinterherzuziehen. @1: Dafür verbrauchen heutige Autos aber auch weniger ^^ Bitte nicht ernst nehmen (Oh! Das ist kein Wortspiel) @3: "Bitte nicht ernst nehmen" hast du überlesen?
(1) k85186 · 10. Mai 2011
Wenn ich mich recht erinnere, hat mich (bei meinem ersten Tanken vor 23 Jahren) der Liter 1 Mark und 2,9 Pfennige gekostet. Somit hat sich der Preis nicht verdoppelt, sondern eher verdreifacht. Der Preis fuer das erste Tanken hat sich damals "eingebrannt", weil gerade auf ueber eine Mark gestiegen war, als ich "anfing".
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News