Berlin (dpa) - Die Linke will nach der Sommerpause eine Gesetzesinitiative für eine Begrenzung der Dispozinsen starten. Die Banken würden die Verbraucher schamlos abzocken, sagte Vize-Parteichefin Caren Lay den «Ruhr Nachrichten». Nach Vorstellung der Linken soll künftig kein Dispozins mehr als fünf ...

Kommentare

(1) Mehlwurmle · 07. August 2012
Was man in der ganzen Diskussion vermisst, ist die Einsicht der Politik, dass eben kein Verbraucher gezwungen wird seinen Dispokredit in Anspruch zu nehmen. Wer den Umgang mit Geld ordentlich gelernt hat, der richtet sich so ein, dass er mit dem zur Verfügung stehenden Betrag zurecht kommt. Aber gut, was will man erwarten, in einem Land wo nicht mal die Politiker mit dem Geld im Staatshaushalt zurecht kommen, sondern immer mehr Schulden fabrizieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News