News
 

Linke will Krafts Wahl nicht im Weg stehen

Düsseldorf (dpa) - Die Linke im nordrhein-westfälischen Landtag will eine Wahl von SPD-Chefin Hannelore Kraft zur Ministerpräsidentin nicht verhindern. Die Fraktion werde nicht für einen CDU-Kandidaten stimmen, sagte Linken-Fraktionschef Wolfgang Zimmermann. Er ließ aber offen, ob die Linke für Kraft stimmen wird. Darüber laufe in der Fraktion noch ein Diskussionsprozess. Kraft will sich zur Ministerpräsidentin einer rot-grünen Minderheitsregierung wählen lassen. Dazu bräuchte sie im ersten Wahlgang zumindest eine Stimme aus einem anderen Lager für eine absolute Mehrheit.
Regierung / Parteien / Nordrhein-Westfalen
18.06.2010 · 11:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen