News
 

Linke-Vorsitzender Ernst: "Zu Guttenberg Wiederholungstäter bei Missachtung des Parlaments"

Berlin (dts) - Der Vorsitzende der Partei "Die Linke" Klaus Ernst hat Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg scharf kritisiert und ihm erneute Missachtung des Parlaments vorgeworfen. Zu Guttenberg sei nach Ansicht von Ernst seinen Informationspflichten gegenüber dem Bundestag nicht nachgekommen und habe statt einer Aufklärung der Vorgänge auf dem Segelschiff "Gorch Fock" vorschnell personelle Konsequenzen gezogen. Dies sei "Politik nach Gutsherrenart".

Zu Guttenberg hatte am späten Freitagabend den Kapitän des Segelschulschiffes von seinen Aufgaben entbunden. Ernst teilte in einer Presseerklärung weiterhin mit, dass vom Verteidigungsminister "kein personelles Bauernopfer gefordert" wurde, sondern "rückhaltlose Aufklärung".
DEU / Militär / Parteien
22.01.2011 · 19:25 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen