News
 

Linke und Grüne fordern Ende der Wehrpflicht

Berlin (dpa) - Die von der künftigen schwarz-gelben Regierung geplante Verkürzung des Wehrdienstes stößt auf Kritik. Nach Ansicht von Grünen und Linken werden die Ungerechtigkeiten bei der Einberufung dadurch nicht beseitigt. Sie forderten in Berlin die Abschaffung der Wehrpflicht. Union und FDP wollen sie dagegen nach Angaben aus den Parteien erhalten, den Wehrdienst aber voraussichtlich zum 1. Januar 2011 von neun auf sechs Monate verkürzen. Offiziell bestätigt wurde der Beschluss aber noch nicht.
Parteien / Regierung / Bundeswehr / Wehrpflicht
23.10.2009 · 17:45 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen