News
 

Linke: Rückenwind für nächste Wahlen

Die Parteivorsitzenden der Linkspartei, Gesine Lötzsch und Klaus Ernst, während der Wahlparty in der Parteizentrale in Berlin.Großansicht

Hamburg (dpa) - Die Linken-Bundesvorsitzende Gesine Lötzsch erwartet vom Hamburger Wahlergebnis Rückenwind für ihre Partei bei den weiteren sechs Landtagswahlen in diesem Jahr. In der ARD sprach Lötzsch von «einem tollen Ergebnis» und sagte: «Wir gewinnen Wahlen und nicht Umfragen.»

Der Vorsitzende der Linkspartei, Klaus Ernst, sprach von einem «guten, hervorragenden Ergebnis» für seine Partei. Die Linke werde nicht nur stabil bleiben, sondern könnte auch noch zulegen, sagte er im ZDF. «Das Ergebnis zeigt, dass ein großer Teil der Wähler, trotz des guten Wahlerfolgs für die SPD, ein Korrektiv von Links erwartet.»

Wahlen / Bürgerschaft / Hamburg
20.02.2011 · 19:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen