News
 

Linke rechnen mit Kandidatur Lafontaines für den Parteivorsitz

Berlin (dts) - Die Linke rechnet mit einer Kandidatur Oskar Lafontaines für den Parteivorsitz. "Die Tendenz geht zu Lafontaine, weil sich für den Lafontaine-Flügel keine Alternative anbietet", sagte ein Vorstandsmitglied der "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Das Ergebnis der saarländischen Landtagswahl wird keinen unmaßgeblichen Einfluss haben. Wenn Lafontaine noch einmal die 20 Prozent überspringt, ist er unschlagbar."

In der Partei verbreite sich zudem mehr und mehr "die Meinung, dass er noch einmal will". Der Parteitag findet am 2. und 3. Juni in Göttingen statt. Der 68-Jährige war bis 2010 schon einmal Vorsitzender der Linken.
DEU / Parteien
22.02.2012 · 07:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen