Berlin (dpa) - In der Kandidaten-Debatte zur Bundespräsidentenwahl stößt der Vorstoß von SPD-Chef Sigmar Gabriel für Außenminister Frank-Walter Steinmeier auf wenig Unterstützung. Der stellvertretende CDU-Chef Armin Laschet rügte Gabriels Vorgehen am Montag als wenig geschickt. «Ich fände es ...

Kommentare

(5) Kargam · 25. Oktober 2016
@4 Aber die Mehrheit derer die gewählt haben, haben das gemacht. Aber um ehrlich zu sein, ist mir persönlich egal wer es wird, da der Bundespräsident effektiv nicht viel zu melden. Er hat zwar durchaus Möglichkeiten, aber die sind auch wiederum an sehr strikte Bedingungen geknüpft. Von daher, Hauptsache einer der möglichst 2 Amtszeiten macht, dann sparen wir Geld ^^ Weil jeder Präsident bekommt ja seine Bezüge auch nach Amtsende weiter ^^
(4) k486637 · 24. Oktober 2016
@3 Warum "Wir"? Gibt sicherlich viele die CDU und SPD aus Überzeugung gewählt haben und auch heute noch hinter ihren Parteien stehen. Andere haben diese Parteien nicht gewählt. Bei dir klingt das so als hätte jeder der Wahlberechtigt ist sein Kreuz bei CDU oder SPD gemacht^^
(3) locke · 24. Oktober 2016
@2 wird er doch! Wir waren so blöd diese Regierung zu wählen und die werden jetzt einen neuen Bundespräsi einsetzen, also alles vom Volke so gewünscht.
(2) Lady_Clarissa · 23. Oktober 2016
Da ja der/die Inhaber/in dieses Amtes das Volk induLa repräsentieren soll, wäre es auch nur richtig wenn das Volk ihn/sie wählen würde.
(1) k10786 · 23. Oktober 2016
Richtig so! Nur nicht kürzen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News