News
 

Linke-Fraktionsvize van Aken hofft auf Kandidatur Lafontaines

Berlin (dts) - Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linke im Bundestag, Jan van Aken, wünscht sich nach dem Rücktritt von Gesine Lötzsch als Parteivorsitzende eine Kandidatur Oskar Lafontaines um das Amt. "Ich hoffe, dass Oskar Lafontaine seine Kandidatur erklärt", sagte van Aken der Tageszeitung "Die Welt". Seiner Meinung nach sollte sich Lafontaine möglichst bald entscheiden.

"Ein früherer Termin wäre gut, nicht erst kurz vor dem Parteitag im Juni." Möglichst viele sollten ihren Hut in den Ring werfen. "Ich wünsche mir eine öffentliche Debatte. Ein solcher Streit ist produktiv", so van Aken. Gesine Lötzsch teilte am späten Dienstagabend in Berlin überraschend ihren Rücktritt mit.
DEU / Parteien
11.04.2012 · 14:05 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen