Berlin (dpa) - Die Linke hat ein sofortiges Verbot von Leiharbeit in Atomanlagen gefordert. Arbeitsminister Ursula von der Leyen sei mitverantwortlich für gesundheitliche Schäden dieser Menschen, wenn sie dort nicht einschreitet, sagte Parteichef Klaus Ernst der dpa. Eine Antwort der Bundesregierung ...

Kommentare

(5) craven · 13. Juni 2011
IMHO sollte man die ganzen Leiharbeitsfirmen verbieten... Leiharbeiter in nem AKW - ne is klar. Aber Merkel hat ja 2007 auf dem IG Metall Gewerkschaftstag gesagt - Zeitarbeit sei ein Jobmotor. Aber das vergessen leider alle und wählen dann halt wieder die CDU? Kein Wunder das in unserem Land solche Zustände herrschen!
(4) commerz · 13. Juni 2011
ist der AG (Leihfirma) nicht verantwortlich für die Gesundheit seiner MA? Oder sind es keine MA sondern Sklaven?
(3) Memphis · 13. Juni 2011
@2: Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen, denn die Linken sind auch deine Volksvertreter, haben die Scheiße aber aufgedeckt und sind selbst empört! Ich möchte solch ein Rückrat mal von den selbsternannten "bürgerlichen" Parteien sehen! Bis auf noch die Grünen ist doch der Rest mit Geld oder individuellen Jobangeboten unheimlich biegsam!
(2) wkloss · 13. Juni 2011
Wer sich zu so etwas hinreißen lässt, der hats nötig! Schuldig sind aber die Politiker, die machen die Gesetze und nicht das Volk! Diese Volksver(räter)treter!
(1) k293295 · 13. Juni 2011
Schon aus Gründen der öffentlichen Sicherheit ist es mir ein Rätsel, wie man auf die Idee kommen kann, in einem AKW Leiharbeiter zu beschäftigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News