News
 

Linke-Chefin Lötzsch warnt vor Spaltung der Partei

Berlin (dts) - Die Vorsitzende der Partei Die Linke, Gesine Lötzsch, hat vor den Folgen einer möglichen Spaltung der Partei gewarnt. "Ich denke, eine Spaltung würde nur Schwäche hervorrufen, und das weiß auch jeder, der ein bisschen in die Geschichte zurück blickt, auch in die Geschichte unserer Partei", sagte Lötzsch im "Bericht aus Berlin" des ARD-Hauptstadtstudios. "Wir hatten ja mal eine sehr kritische Situation in einer der Vorgängerparteien, der PDS, da ist es 2002 nicht gelungen in den Bundestag einzuziehen und da ist natürlich viel drüber nachgedacht worden: was kann man verändern."

Gerade die letzten Bundestagsergebnisse als auch die Tatsache, dass Die Linke in sieben alten Bundesländern im Landtag sitzen, zeige ja, dass es "nur gemeinsam und nicht getrennt" gehe, so Lötzsch.
DEU / Parteien
10.04.2011 · 19:51 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen