Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner hat die Ehe für Alle zur Koalitionsbedingung erklärt. "Wenn Menschen füreinander Verantwortung übernehmen, sollen sie auch gleiche Rechte haben - unabhängig vom Geschlecht", so Lindner am Samstag in Berlin. Er stellte sich damit hinter Forderungen von SPD ...

Kommentare

(3) satta · 24. Juni 2017
Naja alleine freilich nicht, AfD, NPD, PBC, CM und ähnliche dürften da der gleichen Meinung sein. Und dieses konservative Klientel will die Union eben auch noch bedienen, da es in diesem Milieu wohl einige Stammwähler geben dürfte.
(2) thrasea · 24. Juni 2017
Damit stehen CDU und CSU wirklich isoliert da. Es würde mich freuen, wenn die Parteien FDP, SPD, Grüne und Linke vor oder nach der Wahl ihre Mehrheit nutzen und die Ehe für Alle beschließen - unabhängig von den jeweiligen vereinbarten Koalitionen.
(1) k408300 · 24. Juni 2017
dann lieber gleich die CDU wählen - das ist das geringste Übel
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News