News
 

Lindner-Rücktritt: CDU erwartet "überzeugende Nachfolgelösung" von FDP

Berlin (dts) - CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat den Rücktritt von FDP-Generalsekretär Christian Lindner bedauert und die FDP zu einer raschen Klärung der Lage aufgefordert. "Wir vertrauen fest darauf, dass die FDP bald eine überzeugende Nachfolgelösung präsentiert", sagte Gröhe der Tageszeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe). Den Rücktritt Lindners habe er "mit großem Respekt und Bedauern zur Kenntnis genommen".

CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt äußerte in der "Welt" ebenfalls Bedauern: "Ich bedauere den Rücktritt von Christian Lindner sehr. Wir hatten immer eine sehr kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit." Die Grünen reagierten dagegen mit Spott. "Der erste von der Boy-Group ist weg. Jetzt sind alle gespannt, wann Rösler durch Kubicki ersetzt wird", sagte Fraktionschef Jürgen Trittin der "Welt".
DEU / Parteien
14.12.2011 · 12:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen