Günstig Werbung auf klamm.de buchen!!
 
News
 

Lindner präsentiert sich der FDP-Basis in NRW

Mettmann (dpa) - Erstmals seit seiner Ernennung zum FDP-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl hat sich Christian Lindner der Parteibasis in Nordrhein-Westfalen vorgestellt.

Es gehe nicht nur um die Trendwende für die Liberalen in NRW, sondern auch darüber hinaus, sagte er am Freitagabend bei einem Bezirksparteitag der Düsseldorfer FDP in Mettmann. Deshalb habe er sich nun zurückgemeldet.

Die FDP hatte am Donnerstagabend überraschend angekündigt, mit dem 33-jährigen früheren Generalsekretär in den Landtagswahlkampf zu ziehen. Außerdem soll Lindner beim nächsten Landesparteitag neuer Vorsitzender der NRW-Liberalen werden.

Lindner warf Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) eine Schuldenpolitik vor. Der «Politik auf Pump» habe man nicht die Hand reichen wollen. Er sei stolz, dass die FDP-Landtagsfraktion trotz schwieriger Situation für die Liberalen dem NRW-Haushalt nicht zur Mehrheit verholfen habe. Die Liberalen seien «prinzipientreu». Die rot-grüne Minderheitsregierung war am Landeshaushalt 2012 gescheitert.

Landtag / Wahlen / NRW / FDP
16.03.2012 · 20:40 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen