News
 

Lindner gegen Ampel-Bündnis mit SPD und Grünen nach der Bundestagswahl

Düsseldorf (dts) - Christian Lindner, Fraktionschef der FDP im Düsseldorfer Landtag, hat sich gegen ein Ampel-Bündnis der FDP mit SPD und Grünen nach der Bundestagswahl im nächsten Jahr ausgesprochen. Lindner sagte der "Rheinischen Post", er favorisiere ein Bündnis mit der Union. "Wir haben in Berlin ein Bündnis mit der CDU", so der Spitzenpolitiker der NRW-FDP.

"Unser Ziel muss sein, die Koalition fortzusetzen", erklärte Lindner der Zeitung. Eine Rückkehr in die Bundespolitik schloss der Landesvorsitzende aus. "Jetzt habe ich in Nordrhein-Westfalen eine Aufgabe, der ich mich voll stelle", sagte Lindner. Sein Bundestagsmandat werde er in Kürze abgeben.
DEU / Parteien / Wahlen
12.06.2012 · 06:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.12.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen