myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Lindner: Ausstieg aus Schwarz-Grün ist «Machttaktik»

Berlin (dpa) - FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat den Hamburger Grünen vorgeworfen, aus «purer Machttaktik» aus der Koalition mit der CDU auszusteigen und Neuwahlen anzustreben.

Die Grünen wollten noch schnell die guten Umfragen im Bund nutzen, bevor die Blase platze, teilte Lindner am Sonntag in Berlin mit. Der Generalsekretär befürwortete Neuwahlen. «In Hamburg gibt es jetzt eine Chance für einen Senat der Mitte, der für Wachstum und Bildung und nicht gegen Wachstum und Bildung arbeitet. Dafür kämpfen wir.» Union und Grünen warf er vor, mit leeren Händen vor ihren Wählern zu stehen. «Die von den Grünen geforderte Abschaffung des Gymnasien haben engagierte Eltern verhindert, beim Bau des Kraftwerks Moorburg sind die Grünen ohne äußeres Zutun umgefallen», sagte er.

Senat / Parteien / Hamburg
28.11.2010 · 13:55 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen