News
 

Limburger Bischof trifft am Montag Papst Franziskus

Vatikan (dts) - Der Limburger Bischof Tebartz-van Elst trifft am Montag in Rom mit Papst Franziskus zusammen. Eine Uhrzeit für das Treffen wurde nicht genannt, berichtet die "Katholische Nachrichten-Agentur." Ein Sprecher des Bistums Limburg bestätigte diesen Termin.

Zuvor war Robert Zollitsch, der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz mit dem Papst zusammengetroffen, um mit ihm die enormen Kostensteigerungen für das Diözesane Zentrum Sankt Nikolaus des Limburger Bischofs zu diskutieren. Die Baukosten sollen mittlerweile mehr als 31 Millionen Euro betragen. Weiter hat die Hamburger Staatsanwaltschaft Ende September Strafbefehl wegen gegen den Bischof wegen falscher Versicherung an Eides statt beantragt.
Vermischtes / DEU / Vatikan / Religion
20.10.2013 · 17:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen