News
 

Lieberknecht: Verfassungsschutz «von Grund auf» neu aufbauen

Erfurt (dpa) - Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht fordert eine radikale Umgestaltung der Verfassungsschutz-Behörden unter Führung des Bundes. Sie sehe keinen anderen Weg, als von Grund auf neu aufbauen, sagte sie im ZDF. Fraglich sei auch, ob künftig überhaupt 16 verschiedene Ämter notwendig seien. Thüringens ehemaliger Verfassungsschutz-Chef Helmut Roewer soll heute vor dem Untersuchungsausschuss in Erfurt aussagen. Während seiner Amtszeit war die rechtsextremistische Terrorgruppe um Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos abgetaucht.

Extremismus / Kriminalität / Thüringen
09.07.2012 · 09:49 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen