Erfurt (dts) - In den Bundesländern wächst die Unterstützung für ein neues NPD-Verbotsverfahren. Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) sagte der Tageszeitung "Die Welt" (Montag): "Ich trete ganz entschieden für ein Verbot der NPD ein. Ihre Ideologie ist der geistige Nährboden ...

Kommentare

(1) spacerader73 · 13. August 2012
Die Feinde der Demokratie sitzen schon im Bundestag usw. Die NPD bzw. die Faschisten sind ein Extrem dieses Systems, deren Hauptelement es ist, Menschen von der Gesellschaft auszugrenzen oder gar auszumerzen. Und in diesem Punkt hat sich in den letzten Jahren nicht nur die NPD in den Mittelpunkt gestellt. Wenn der Mensch wieder im Mittelpunkt jeglichen politischen und wirtschaftlichen Handels steht, wird der Rechtsextremismus nachhaltig "bekämpft" werden können.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News