ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Lieberknecht: Bin sehr erleichtert

Erfurt (dpa) - Thüringens neue Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht (CDU) hat sich nach dem Wahlmarathon im Landtag erleichtert über ihren Erfolg im dritten Anlauf gezeigt. Für sie seien mehrere Wahlgänge nicht überraschend gewesen, sagte die 51-Jährige am Freitag.

Schließlich habe es «dramatische Wochen» bis zum Abschluss des Koalitionsvertrags zwischen CDU und SPD gegeben. Zwei völlig unterschiedliche Parteien hätten sich angenähert. Das habe sicher auch bei der Entscheidung in der Wahlkabine eine Rolle gespielt.

Lieberknecht zeigte sich jedoch überzeugt, dass sich die neue Regierung ihrer Mehrheit im Landtag künftig sicher sein könne. «Das war die einzige geheime Wahl.» Sie kündigte an, dass sie für eine starke Regierung, aber auch ein starkes Parlament stehe. Im Regierungshandeln solle auch die Perspektive des Parlaments mitgedacht werden.

Landtag / Thüringen
30.10.2009 · 11:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen